Inga Pint

 

verheiratet, ein Sohn

 

Redakteurin, Künstlerin, Lehrerin für Bewegungs- und Kampfkunst

 

Auf der sanfteren Seite meiner Erfahrungen stehen Innere Kampfkünste wie Qigong, Yiquan und Tai Chi, außerdem verschiedene somatische Methoden wie Body-Mind Centering und Konzepte von Rudolf von Laban und Irmgard Bartenieff. 

 

Auf der „anderen Seite“ habe ich mich nach frühen Erfahrungen mit Judo mit verschiedenen Waffensystemen beschäftigt (darunter Iaido, Kreussler’sches Stoßfechten und Haidong Gumdo). Seit 2009 trainiere ich durchgehend Kali, als Einflüsse wären hier traditionell philippinische Quellen wie Villabrille-Largusa Kali und Serrada Escrima zu nennen sowie Erweiterungen durch Schüler von Soto Hoffman. 

 

 © Tanja Konrad                                                                                   

 

Immer auf der Suche nach Austausch und Erweiterung, nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden, fließen also Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen in meine Angebote ein.

 

Ich danke meinen Lehrerinnen und Lehrern:

 

Bernd Koschmieder (www.blutenburg-kali.de und www.mvhs.de)

Ralf Lindner (Serrada)

Markus Bertelli (haidong-gumdo-muenchen.de)

Akalendra Markus Ludwig (www.bagua-taiji-qigong.com)

Stefanie Hahnzog (www.stefanie-hahnzog.de)

Reiner Schluck (www.taiji-qigong.de)

Franziska Maier (www.vielfaltinbewegung.de)

Tobias Zimmermann (www.fechtboden-zimmermann.de)